Über mich

Ausbildung & Weg
Icon_SimoneKlatt_gold

Mein Weg

MEDIALE LEBENSBERATUNG • BUDDHISTISCHE PSYCHOLOGIE •

KÖRPERBEZ. PSYCHOTHERAPIE • BERUFSBEGLEITENDES

COACHING . ENERGIEARBEIT • TRAUMATHERAPIE  

PAARBERATUNG • MEDITATION • FAMILIENSTELLEN

In einem schönen und persönlichen Ambiente biete ich mediale Lebensberatung, Coaching und buddhistische Psychotherapie an. Regelmäßig finden Seminare und Kurse mit den Themenschwerpunkten: Meditation, Selbsterfahrung und Achtsamkeit statt, welche den Kreis zu einem ganzheitlichen Konzept schließen.

Wenn ich mit Menschen als Einzelpersonen, Paare oder Gruppen arbeite, stütze ich mich dabei sowohl auf meinen persönlichen Erfahrungsschatz, als auch auf mein professionelles Wissen und meine Intuition.

Hinzu kommen all die unterschiedlichen Therapieansätze und spirituellen Techniken, die ich im Laufe meines Lebens gelernt habe.

Mit der Anwendung der buddhistischen Psychologie und körperbezogenen Psychotherapie werden psychische, geistige wie auch körperliche Themen in der Meditation bearbeitet.

Ich freue mich darauf mit Ihnen zusammen zu arbeiten und von Ihnen zu hören. Nutzen Sie bei Fragen & Anregungen gerne das Kontaktformular.

Publikationen

Bildschirmfoto 2020-02-26 um 10.21.08
Bildschirmfoto 2020-02-26 um 10.30.07

ausbildung

1989 – 1992: Ausbildung zur Krankenschwester in Stuttgart mit Diplom

1994: Abschluss der Ausbildung zur Heilpraktikerin mit Examen in München

1995 – 1997: Astrologie Fortbildung

1997: 5 Monate Assistenz in einer Naturheilkundepraxis in Cuzco- Peru

1997: Reiki Ausbildung ( Grad I und II ) in Peru

1997 – 1998: Kinesiologische Ausbildung bei Leon Süsswein/ Brüssel

1998: 1 Jahr Kräuterheilkunde Ausbildung bei Natura Naturans in München

1999 – 2003: Aura Reading Ausbildung in Österreich

1999 – 2003: Dozentin als Heilpraktikerin im Yoga Institut München im Rahmen der Yogalehrer Ausbildung

1997 – 2003: Assistenzstelle als Heilpraktikerin in der Antroposophischen Heilpraktikerpraxis Abend in Haar bei München

2009- 2013: Vierjährige buddhistische Ausbildung des “Tarab Institut” nach Rinpoche Tarab Tulku aus Tibet und Lene Handberg aus Dänemark. Der Ausbildungsinhalt befaßt sich mit der Philosophie/ Wissenschaften von Bewußtsein und Phänomenen, persönlicher/ spiritueller Entwicklung und buddhistischer Psychologie mit psychotherapeutischer Anwendung. Schwerpunkt sind das Erlernen und Praktizieren von Meditationstechniken aus dem tibetischen Buddhismus nach Rinpoche Tarab Tulku.

seit 1999: eigene Heilpraktikerpraxis und Yogastudio. Ich gebe Workshops und Seminare in Meditation, buddhistischer Psychologie und Selbsterfahrung und seit 2017 bilde ich auch in diesem Fachgebiet aus.